Frauentag

Rozen zum Frauentag am 8. März!

Absteigend sortieren

Das könnte dich auch interessieren:

Wähle deine Anzahl Rosen Wähle deine Anzahl Rosen

Wähle deine eigene Anzahl von Rosen
Bestimme die Anzahl der Rosen in deinem Strauß selbst!

Rosen zum Geburtstag Rosen zum Geburtstag

Rosen zum Geburtstag
Geburtstagsrosen, ein einzigartiges Geschenk

Zeige Liebe mit Rosen Zeige Liebe mit Rosen

Zeige Liebe mit Rosen
Sende Rosen und Liebe mit Surprose

Internationaler Frauentag - 08.03.2022

Rosen zum FrauentagAm 8. März ist wieder der Internationale Frauentag. Dieser Tag wird auch "Frauentag" genannt. Der Tag wurde aufgrund der großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen eingeführt. Dieser besondere Anlass wird seit 1911 in vielen Ländern gefeiert. Die Rechte der Frauen in Bezug auf und im Vergleich zu den Männern werden gefeiert. Das ursprüngliche Ziel der Feierlichkeiten war es daher, die Rechte der Frauen zu verbessern. Das spielt natürlich immer noch eine große Rolle bei den Feierlichkeiten zu diesem Tag, aber heutzutage stehen auch andere Themen ganz oben auf der Tagesordnung.

Frauentag 2022

Jedes Jahr wird ein neues Thema für den Internationalen Frauentag gewählt. Themen wie Gewalt gegen Frauen und Gleichbehandlung von Frauen und Männern wurden bereits diskutiert. Im Jahr 2022 wird das Thema Solidarität und die Kraft der Veränderung sein.

Wie feierst Du den Frauentag?

Rosen für FrauenDer wichtigste Aspekt dieses Feiertags ist natürlich, dass er auf die Rechte der Frauen und die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen aufmerksam macht. Normalerweise werden viele Aktivitäten organisiert, wie zum Beispiel: Theateraufführungen, Filme, Shows und Workshops. Das Wichtigste ist, dass dieser Tag den Rechten der Frauen gewidmet ist. Wie kannst Du dazu beitragen? Lass diese eine Frau wissen, wie wichtig sie für dich ist und dass du sie respektierst. Stell sie ins Rampenlicht!

Blumen für den Frauentag

Feier den Frauentag, indem Du einen Strauß an die Frau schickst, die in deinem Leben wichtig ist. Ob es deine Mutter ist, die viel für dich getan hat. Deine Frau, die immer mit den Kindern und ihrer Arbeit beschäftigt ist. Deine Tochter, die sehr hart für ihre Zukunft arbeitet. Die Frau, die dir wichtig ist, verdient es, mit einem schönen Rosenstrauß überrascht zu werden!

Schicke einen Blumenstrauß an diese wichtige Frau. Wähle ein gewünschtes Lieferdatum und überrasche die wichtige Frau mit einem schönen Blumenstrauß zum Internationalen Frauentag! Vergiss nicht, einen Wunschtext zu hinterlassen. Du kannst hier eine persönliche Nachricht hinterlassen, denn dieser Text wird auf der Karte erscheinen, die mit dem Strauß verschickt wird. Anstatt eine Nachricht zu hinterlassen, kannst Du auch eine persönliche Videonachricht hinterlassen. Auf der Karte ist ein QR-Code aufgedruckt, den der Empfänger mit seinem Handy scannen kann. Sobald es gescannt ist, erscheint deine Videobotschaft auf dem Bildschirm!

Warum Rosen zum Frauentag?

Das beliebteste Geschenk für Frauen, das am häufigsten verschenkt wird, sind Blumen. Wer würde sich nicht über einen frischen Blumenstrauß von jemandem freuen, den Du liebst und der weiß, dass Du stolz auf ihn bist? Aber warum Rosen? Rosen stehen für Liebe, die nicht unbedingt romantisch sein muss. Es kann auch die Liebe zwischen zwei Freundinnen, Mutter und Tochter oder Sohn, Bruder und Schwester oder einer anderen wichtigen Frau in deinem Leben sein. Bitte beachte, dass jede Farbe der Rose eine zusätzliche Bedeutung hat. So kannst Du die Farbe deines Straußes passend zu der Person auswählen, der Du die Rosen schicken möchtest!

Rosen für den Frauentag

Rosenstrauß für FrauentagWie bereits erwähnt, hat jede Farbe der Rose eine Bedeutung. Ein schöner Strauß roter Rosen ist natürlich sehr schön, aber er kann auch falsch rüberkommen. Deshalb haben wir die Bedeutung der einzelnen Farben unten aufgelistet. So kannst Du dich nicht irren!

  • Rote Rosen - Liebe
  • Rosa Rosen - Dankbarkeit
  • Lila Rosen - Verzauberung
  • Weiße Rosen - Treue und ein Neuanfang
  • Orangefarbene Rosen - Wärme und Freude
  • Gelbe Rosen - Freundschaft
  • Grüne Rosen - Frische
  • Gemischter Strauß - Feiere das Leben

Du kannst dich nicht entscheiden? Dann raten wir dir, rosa Rosen zu wählen. Die Botschaft der Dankbarkeit passt gut zur Bedeutung des Frauentags. Du schickst also keine Liebeserklärung an die Frau von nebenan. Nach roten Rosen sind rosa Rosen eine der meistverkauften Rosenfarben. Rosa ist eine beliebte Farbe, um jemandem ein Geschenk zu machen. Rosa Rosen werden auch oft zum Muttertag verschenkt!

Weißt Du zufällig, dass die Farbe Rosa nicht zu dem Empfänger der Rosen passt? Und Du willst keine roten Rosen schicken? Dann entscheide dich für einen gemischten Strauß. Ein gemischter Strauß enthält mehrere Farben, die zusammengemischt ein fröhliches Ganzes ergeben. Ein gemischter Strauß ist immer passend, und zwar für jeden! Die Bedeutung: "Das Leben feiern", passt auch gut zum Frauentag.

Frauentag Sträuße

Rosen bestellen für den Internationalen Frauentag - 08.03.2022

Alters-Überprüfung
Du musst 18 Jahre oder älter sein, um dieses Produkt kaufen zu können.
Geburtsdatum