Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen. Egal, ob du eine Frage zu unseren Rosen, zur Bezahlung, zur Bestellung oder zu etwas anderem hast. Wir hoffen, dass wir dir hier viel helfen können. Ist deine Frage hier nicht aufgeführt und brauchst du genauere Fragen oder Hilfe? Bitte kontaktiere uns, wir helfen dir gerne weiter! Klicke unten auf das Thema, zu dem du Fragen hast.
Unsere Rosen
Bleiben die Rosen während des Transports schön und frisch?
Unsere Surprose Rosen werden alle in unserer luxuriösen Versandbox sorgfältig verpackt und versandt. Damit die Rosen während des Transports nicht beschädigt werden, sind sie mit einem Band in der eigens designten Transportbox festgebunden. Zuzüglich fügen wir einen Frischbeutel bei, der die Rosen während der Lieferung mit Wasser und Mineralien versorgt, damit deine Rosen schön und frisch am Bestimmungsort ankommen.
Was ist bei deiner Bestellung enthalten?
Unsere Rosen werden alle in unserer luxuriösen Versandbox versendet. Damit die Rosen während des Transports nicht beschädigt werden, sind sie mit einem Band in der eigens designten Transportbox festgebunden. Zuzüglich fügen wir einen Frischbeutel bei, der die Rosen während der Lieferung mit Wasser und Mineralien versorgt, damit deine Rosen schön und frisch am Bestimmungsort ankommen. Außerdem legen wir dem Paket zwei Päckchen Rosennahrung bei, damit du die Rosen so lange wie möglich genießen kannst. Zu guter letzt bieten wir die Möglichkeit, der Bestellung eine kostenlose Grußkarte hinzuzufügen, mit der du persönliche Worte versenden kannst.
Woher stammen Surprose Rosen?
Zu jedem Rosenprodukt gibt Surprose an von welchem Züchter und aus welchem Land die Rosen stammen. Wir sind die einzigen, die so transparent zeigen, welche Herkunft dein Rosenstrauß hat.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns ist es möglich, mit allen gängigen Zahlungsmethoden zu bezahlen. Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte, Klarna, auf Rechnung oder PayPal.
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Der Rabattcode ist im letzten Schritt an der Kasse einzugeben. Auf der Seite, auf der alle Details der Versand- und Empfangsadresse einzugeben ist, kannst du unten rechts deinen Rabattcode eingeben. Klicke auf "Übernehmen", dann wird der Rabatt automatisch von deinem Bestellbetrag abgezogen.
Wird meine Rechnung der Lieferung beigefügt?
Nein, da viele unserer Rosen als Geschenk an eine andere Person gesendet werden, haben wir uns entschieden, die Rechnung nur per E-Mail zu senden.
Bestellen
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
- Suche auf unserer Website nach dem gewünschten Blumenstrauß oder der gewünschten Anzahl Rosen.
- Gib auf der Produktseite einen persönlichen Grußtext ein.
- Klicke auf "Jetzt bestellen", um diese Rosen in deinen Warenkorb zu legen. (Bei wähle deine eigene Stückzahl, muss allerdings zuerst die Stückzahl bestimmt und danach das Produkt in den Warenkorb gelegt werden.
- Wähle bei Bedarf einen anderen Blumenstrauß, eine andere Anzahl Rosen oder ein anderes Geschenk aus.
- Alle gewünschten Rosen und Geschenke in den Warenkorb gelegt? Klicke dann oben rechts auf "Warenkorb" und prüfe, ob dein Warenkorb korrekt ist.
- Ist alles richtig? Klicken auf "Weiter zur Kasse", um deine Bestellung abzuschließen.
- Gib alle Details korrekt ein, wähle den gewünschten Liefertermin und wähle eine Zahlungsmethode.
- Klicke nun auf "Kostenpflichtig bestellen", um deine Bestellung abzuschließen.
Kann ich auch auswählen, wie viele Rosen ich bestellen möchte?
Aber klar! Gehe zur Kategorie "Anzahl wählen" und sieh dir unsere Artikel an, mit denen jede Stückzahl zwischen 10 bis 1001 Rosen bestellt werden können.
Kann ich meine Bestellung anonym senden?
Der Name des Absenders wird nicht automatisch an den Empfänger weitergegeben. Dein Name ist nur sichtbar, wenn du ihn in deinen Grußtext aufnimmst. Wenn du anonym bleiben möchtest, kannst du das, wenn nicht, unterschreibe deinen Grußtext mit deinem Namen.
Kann ich ein zusätzliches Geschenk senden?
Surprose bietet die Möglichkeit, dem Blumenstrauß verschiedene Geschenke hinzuzufügen. Schaue dir die Kategorie "Geschenke" an und du findest unsere große Auswahl an Glasvasen, Schokolade, Weinen und Champagner. Diese können auf die gleiche Weise wie die Rosen zur Bestellung hinzugefügt werden.
Welche Vorteil bietet ein Kundenkonto?
Mit einem eigenen Konto hast du eine Reihe von Vorteilen. Zum Beispiel erhältst du unsere Newsletter mit netten Werbeaktionen per E-Mail. Dies ist auch bei der Bestellaufgabe hilfreich, da wir uns an deine Adressen erinnern können. So musst du nicht jedes Mal dieselbe Rechnungs- oder Lieferadresse eingeben.
Bestellung ändern
Kann ich die Liefer- / Rechnungsadresse nachträglich ändern?
Die Änderung der Lieferadresse oder eine Stornierung deiner Bestellung kann bis spätestens zwei Werktage vor dem Wunschlieferdatum vorgenommen werden. Bitte wende dich hierzu an unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bestellungen können je Bestelldatum abgeändert werden. Wenn du die Bestellung bereits bezahlt hast, rufe uns unter 02562 - 9453697 an oder sende eine E-Mail an service@surprose.de, um die Änderung zu melden.
Kann ich den Liefertermin nachträglich ändern?
Die Änderung der Lieferadresse oder eine Stornierung deiner Bestellung kann bis spätestens zwei Werktage vor dem Wunschlieferdatum vorgenommen werden. Das Lieferdatum für bestimmte Rosen kann nicht geändert werden, z. B. für schwarze, blaue und regenbogen Rosen. Bitte wende dich hierzu an unseren Kundenservice. Artikel in deiner Bestellung sowie die ausgewählte Versandart können nicht geändert werden. In diesem Fall muss deine Bestellung storniert und neu aufgegeben werden. Zu besonderen Anlässen, wie z.B. Valentinstag und Muttertag, können wir Änderungen oder Stornierungen deiner Bestellung nur bis spätestens fünf Werktage vor dem Wunschlieferdatum vornehmen.
Rufe uns unter 02562 - 9453697 an oder sende eine E-Mail an service@surprose.de, um die Änderung zu melden.
Kann ich die eingegebene Telefonnummer nachträglich ändern?
Um die Telefonnummer der Rechnungs- oder Lieferadresse zu ändern, können Sie eine E-Mail an service@surprose.de senden oder 02562 - 9453697 anrufen, um die Änderung zu melden.
Lieferung
Wer ist der Versandpartner von Surprose?
Unser regelmäßiger Versandpartner ist DHL im In- und Ausland. Wir haben uns bewusst für DHL entschieden, weil es einen zuverlässigen Service, ein weltweites Netzwerk und eine nachhaltige Geschäftstätigkeit bietet. Zum Beispiel werden unsere Bestellungen so in Großstädten zunehmend per Elektroauto geliefert.
Wie sicher ist die Lieferung am gewünschten Tag und wie lange sind die Rosen unterwegs?
Bestellungen für Lieferungen in nach Deutschland, Belgien und der Niederlande werden von DHL am Tag vor dem gewünschten Liefertermin versandt. Die Lieferung erfolgt zu 95% am gewünschten Tag, ansonsten am nächsten Werktag.
Wann wird mein Paket geliefert?
Alle Pakete werden in 95% der Fälle pünktlich von DHL geliefert. DHL liefert diese Pakete zwischen 8 und 18 Uhr. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Lieferung des Pakets. Du erhältst eine Sendungsverfolgung.
Was passiert, wenn zum Zeitpunkt der Paketzustellung niemand zuhause ist?
Falls du im Voraus weißt, dass niemand das Paket entgegennehmen kann, gibt es über die von uns zu jeder Bestellung gesendete Versandbestätigung die Möglichkeit einen alternativen Ablageort anzugeben. Das kann sowohl ein Nachbar oder ein Ort wie z.B. die Garage sein. Bitte beachte: sollte der Paketzusteller den Ort für unsicher einschätzen oder den Nachbarn nicht erreichen, wird das Paket zur Abholung in eine Filiale / Abholstation gebracht. Wir weisen darauf hin, dass die Gewährleistung bei einem Ablagevertrag erlischt. Zudem bitten wir dich, den Empfänger über die Auswahl des Wunschablageortes zu informieren.
Bei unserem DHL Standardversand wird die Sendung zur Abholung in eine Postfiliale / Abholstation gebracht oder das Paket wird beim Nachbarn abgegeben, sollte das Paket nicht erfolgreich zugestellt werden können. Mit dem Expressversand per DPD erhältst du in den meisten Fällen einen erneuten Zustellversuch am folgenden Werktag, andernfalls wird auch bei dieser Versandmethode das Paket zur Abholung in der nächstgelegenen Abholstation oder bei einem Nachbarn hinterlegt. Hierüber wirst du als Auftraggeber per E-Mail informiert und wir bitten dich, dies an den Empfänger weiterzuleiten, da eine Benachrichtigung im Briefkasten i. d. R. nicht hinterlassen wird.
Surprose schickt auch Rosen in andere Länder?
Ja, auch in die Niederlande und Belgien. Wir haben auch eine niederländische Seite: surprose.nl
Kann ich meine Bestellung am Sonntag ausliefern lassen?
Das geht leider nicht. Du kannst dir jedoch am Samstag oder Montag bis Freitag Rosen liefern lassen.
Was sind die Versandkosten?
Für alle Pakete nach Deutschland betragen die Versandkosten mit Standardversand 5,95 €, Expressversand Dienstag bis Freitag 11,95€ und am Samstag 19,95 €.
Niederlande: 6,95€ DHL Standardversand und DHL Sameday/Abendzustellung: €7,95 (Mo-Fr).
Belgien: DHL Standard: 8,95 €
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wenn dein Paket bei DHL registriert ist, erhältst du automatisch einen Track & Trace-Code in deiner E-Mailbox. Du kannst deine über dieses Track & Trace verfolgen. Bitte beachte, dass dieses Track & Trace auch in Spam oder unerwünschten E-Mails landen kann.
Ich oder der Empfänger hat das Paket nicht rechtzeitig erhalten. Was jetzt?
Es tut uns leid, dies zu hören. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich unter der Telefonnummer 02562 - 9453697 an oder sende eine E-Mail an service@surprose.de. Wir werden gemeinsam nach einer guten Lösung suchen.
An welchen Tagen kann ich den Blumenstrauß liefern lassen?
Wir liefern 6 Tage die Woche von Montag bis Samstag.
Garantie und Rückgabe
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Blumen können nicht zurückgegeben werden, da es sich um frische Produkte handelt. Wir bieten eine 7-tägige Frischegarantie. Wenn etwas mit den Rosen nicht in Ordnung ist, sofort oder innerhalb weniger Tage, würden wir das gerne hören: service@surprose.de. Artikel wie Vasen, Schokolade usw. können zurückgeschickt werden. Die Versandkosten gehen dann zu deinen eigenen Lasten. Achte bitte darauf, dass auf dem Rücksendepaket deutlich deine Bestellnummer angegeben ist. Wir erstatten dir dann dein Geld zurück, sobald es in gutem Zustand zurückgeschickt wird.
Gibt es eine Garantie auf die Rosen?
Ist etwas mit den Rosen nicht in Ordnung? Bitte melde dich innerhalb von 7 Tagen mit deiner Bestellnummer und mindestens einem Foto des gesamten Straußes bei unserem Kundenservice. Wir können die Fotos dann zusammen mit unseren Experten beurteilen, um zu sehen, was nicht in Ordnung ist. Du kannst die Fotos per E-Mail schicken an: service@surprose.de.
Andere
Ich habe noch eine Frage, wie kann ich Surprose erreichen?
Rufe uns von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr an, oder schreibe eine Mail an service@surprose.de.
Ich weiß nicht, von wem dieses Paket an mich gesendet wurde, was jetzt?
Ist keine Nachricht in der Grußkarte enthalten? Bitte kontaktiere uns telefonisch unter 02562 - 9453697 an oder sende eine E-Mail an service@surprose.de. Wir werden die Person kontaktieren, die das Geschenk gesendet hat, und sie bitten, den Empfänger des Pakets zu kontaktieren.