Hochwertige Rosen, das ist es, was wir anbieten. Rosen von höchster Qualität, von den besten Züchtern. Wir wollen dich und dein Umfeld mit den schönsten Rosen glücklich machen. Sie sind nicht nur schön, sondern auch extrem frisch. Wir erhalten alle bestellten Rosen direkt vom Züchter und binden sie kurz vor dem gewünschten Liefertermin zu einem Strauß. Wir stehen zu unserer Qualität und können dir deshalb eine Frischegarantie geben. Es freut uns, wenn du und deine Lieben sich so lange wie möglich an unseren Rosen erfreuen können. Denn genau darum geht es. Blumen zaubern ein Lächeln auf dein Gesicht!
Unsere Rosen, bei dir auf dem Tisch








Die Frischegarantie für unsere Rosen
Rosen sind Naturprodukte. Daher sind nicht alle Rosen genau gleich. Manche Rosen haben von Natur aus grüne Rosenblätter an der Außenseite der Knospe oder rote Flecken an den Rändern der Blütenblätter (z. B. Avalanche Rosen). Das ist völlig normal und hat keinen Einfluss auf die Qualität. Das sieht man auch auf den Fotos des Produkts, das du bestellst.
Wir erhalten alle Rosen direkt vom Züchter. Es kann sogar sein, dass die Rosen noch ein bisschen geschlossen sind, wenn sie bei dir ankommen. Das ist ein sehr gutes Zeichen, du wirst dich umso länger an ihnen erfreuen! Befolge die Tipps und stelle die Rosen in die Vase. Du wirst sehen, dass sie innerhalb weniger Tage anfangen zu blühen! Die Rosen werden beim Züchter abgeholt, gebunden und kurz vor dem gewünschten Liefertermin verschickt. Auf diese Weise können wir sicher sein, dass du die frischesten Rosen erhältst. Die Qualität der Rosen wird bei den Züchtern, aber auch bei unseren Floristen kontrolliert. Wir verschicken nur Rosen, die wir vorher begutachtet haben und die nichts Ungewöhnliches gesehen haben!
7-Tage-Frische-Garantie
Wir bieten dir eine 7-Tage-Frischegarantie. Du solltest dich mindestens 7 Tage lang an den von uns verschickten Rosen erfreuen können, wenn du dich gut um sie gekümmert hast. Wir wagen es, dieses Versprechen zu geben. Wie ist das möglich? Ganz einfach, weil unsere Rosen so unglaublich frisch sind. Wir haben alle Rosensorten ausgewählt und getestet. Wir wissen, woher die Rosen kommen, kennen die Züchter und haben Vertrauen in die Kontrollen, die durchgeführt werden.
Wusstest du, dass wir oft von Kunden hören, dass die Rosen manchmal bis zu 3-4 Wochen in der Vase schön bleiben? Natürlich hängt das unter anderem davon ab, wie die Rosen gepflegt werden, vom Wetter und von den Temperaturen in dem Raum, in dem der Strauß steht. Aber es ist auf jeden Fall machbar. So frisch sind unsere Rosen!
Kümmere dich gut um deine Rosen
Um diese Frischegarantie zu bieten und die Qualität unserer Rosen weiterhin zu sehen, ist es wichtig, die Rosen gut zu pflegen. Ohne Pflege ist die Frische der Rosen nichts wert. Deshalb ist es wichtig, die Pflegetipps, die dem Strauß beiliegen, genau zu befolgen. Wichtig ist, dass du das tust:


- Achte darauf, dass die Vase gründlich sauber ist, damit keine Bakterien an die Rosen gelangen.
- Schneide die Stiele mit einem scharfen Messer ab; ein stumpfes Messer kann die Kapillaren zusammendrücken und die Rosen am Trinken hindern.
- Entferne die Blätter vom Stiel. Wegen der Bakterien sollten keine Blätter in die Vase gelangen, aber je mehr Blätter, desto mehr Wasser geht zu den Blättern und nicht zur Rose.
- Achte darauf, dass immer genügend frisches Wasser in der Vase ist.
- Halte Obst von deinem Rosenstrauß fern.
Weitere Pflegetipps, um deine Rosen optimal zu pflegen, findest du auf unserer Seite mit Pflegetipps.
Die meist gestellten Fragen
Wie ärgerlich zu hören, dass du nicht zufrieden bist. Die Kontrollen werden von Menschen durchgeführt, Fehler sind menschlich, es kann also durchaus sein, dass wir etwas übersehen haben. Mach auf jeden Fall ein Foto des gesamten Straußes. Wir möchten sehen, ob wir erkennen können, was mit den Rosen nicht in Ordnung ist und wie wir es in Zukunft verhindern können. Setz dich mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir gehen davon aus, dass wir so schnell wie möglich eine passende Lösung finden, die dich zufriedenstellt!
Wie schade, dass du den Strauß zurückgeben möchtest! Es kommt darauf an, was du bestellt hast.
Hast du einen frischen Rosenstrauß bestellt?
Ein Strauß mit frischen Rosen kann nicht zurückgegeben werden. Ein frisches Produkt ist aufgrund seiner begrenzten Haltbarkeit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Hast du einen lang haltbaren Strauß bestellt?
Dieser kann zurückgegeben werden. Sobald der Strauß in einem angemessenen Zustand an uns zurückgeschickt wird, setzen wir uns mit dir wegen der Rückgabe in Verbindung.
Hast du eine Vase, Schokolade, Champagner, Wein oder Prosecco bestellt?
Auch das kann zurückgegeben werden. Sobald der Strauß in einem angemessenen Zustand bei uns eintrifft, werden wir dich wegen der Rückgabe kontaktieren.
Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen.
Wenn deine langlebigen Rosen oder Geschenkartikel wie Schokolade, eine Vase, Champagner, Wein oder ein Plüschtier in einem angemessenen Zustand an uns zurückgegeben wurden. Dann erstatten wir dir den Betrag, den du für diesen Artikel bezahlt hast. Eine Bestätigung darüber erhältst du per Post zusammen mit der Gutschrift. Das Geld wird auf das Konto zurückgebucht, mit dem du den Artikel bezahlt hast. Das Geld wird dann so schnell wie möglich wieder auf deinem Konto sein.