Wer an Tony's Chocolonely denkt, denkt sofort an Schokolade. Aber kennst du auch die Geschichte hinter dieser Schokoladenmarke? Die meisten wissen, dass es um faire Preise für die Bauern geht und dass Tony's an sklavenfreier Schokolade arbeitet, aber die ganze Geschichte ist echt erzählenswert! Wir sagen dir genau, warum wir uns für diese Marke entschieden haben, warum sie zu unserer Vision passt und alles, was du über diese Schokoladenmarke wissen musst.
Was ist Tony's Chocolonely?
Tony's Chocolonely wurde gegründet, als der Journalist Teun van de Keuken herausfand, dass viele Schokoladenmarken immer noch Sklavenarbeit nutzen, um ihre Schokolade herzustellen. Neben Sklavenarbeit gibt's auch viel Zwangs- und Kinderarbeit bei der Schokoladenherstellung. Als er den großen Sponsor des Films „Charlie und die Schokoladenfabrik“ fragte, ob sie eine Sklavenfreie Schokoladentafel machen wollen, und dieser ablehnte, hat er es einfach selbst gemacht. Im Jahr 2005 brachte Teun selbst sklavenfreie Schokoladentafeln auf den Markt. Das war sofort ein Riesenerfolg! Der erste Vorrat war im Nu weg und alles war in kürzester Zeit ausverkauft!


Warum diese Schokolade zu deinen Rosen?
Die Art und Weise, wie Tony's Chocolonely arbeitet, passt zu uns. Sie sind transparent, woher die Schokolade kommt, und sagen dir genau, was du kaufst. Wir wollen beide so nachhaltig und transparent wie möglich sein. Wir sagen dir genau, von welchem Züchter deine Rosen kommen und wie nachhaltig dieser arbeitet. So weißt du, dass bei dieser Schokolade keine Sklavenarbeit und keine Kinderarbeit im Spiel sind, damit du sie heute Abend gemütlich auf der Couch genießen kannst. Möchtest du mehr darüber erfahren, was wir genau für die Nachhaltigkeit tun? Wir erzählen dir gerne mehr über unsere Nachhaltigkeitspolitik.


Was macht Tony's Chocolonely so besonders?
Diese Schokoladenmarke strebt nach 100 % sklavenfreier Schokolade. Sie zahlen den Bauern einen Aufpreis, damit sie ausreichend bezahlt werden. Die Kakaobohnen sind vollständig bis zu den Bauern in Afrika zurückverfolgbar. So wie wir unsere Züchter kennen, kennen sie die Bauern persönlich. So können sie sicher sein, dass bei der Herstellung der Schokoladentafeln keine Sklaven-, Zwangs- oder Kinderarbeit zum Einsatz kommt. Das Ziel ist, die Verbraucher zu beeinflussen und andere Marken zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, sklavenfreie Schokolade herzustellen. Sie arbeiten nach 5 Prinzipien, die die Lösung gegen Ausbeutung sind:
- Rückverfolgbare Bohnen: Sie wissen genau, wo sich die Bohnen befinden, woher sie kommen, wohin sie gehen und wie viele es sind. So weiß man auch, wie viel man wem an Prämien zahlen muss.
- Ein höherer Preis: Die Lösung für die niedrigen Preise, durch die die Bauern nicht über die Runden kommen und auf Ausbeutung angewiesen sind. Eine zusätzliche Prämie, damit die Bauern ein existenzsicherndes Einkommen erzielen können.
- Starke Bauern: Zusammenarbeit mit Genossenschaften, damit die Bauern stärker werden, mehr Macht erhalten, professioneller werden und nachhaltig wirtschaften können. Durch Zusammenarbeit bekämpft man Ungleichheit.
- Langfristig: Eine langfristige Beziehung zu den Bauern aufbauen. Das gibt ihnen Einkommenssicherheit und ermöglicht ihnen, in ihren Betrieb, ihre Mitarbeiter und Nachhaltigkeit zu investieren.
- Qualität und Produktivität: Investitionen in Wissen und Entwicklung sorgen für eine höhere Qualität der Schokolade und höhere Erträge. Bessere Ernten sorgen für mehr Einkommen und mehr Motivation, was die Produktivität verbessert!
Welche Schokolade hat Surprose?
Im Moment haben wir drei Produkte von Tony's Chocolonely im Sortiment. Genau wie wir wollen sie ein hochwertiges Produkt, das auf faire und nachhaltige Weise zu dir kommt. So kannst du die leckerste Schokolade mit gutem Gewissen genießen! Das sind die drei Produkte, die wir haben:
- Tony's Rosen Himbeer Riegel: Milch, Rose und Himbeere.
- Tony's Riegel Rainbow Pack: Milch, Karamell-Meersalz, Nougat, Zartbitter-Mandel-Meersalz, Haselnuss und 70 % Zartbitter.
- Tiny Tony's in allen Farben des Regenbogens: Eine Mischung aus Zartbitter-, Milch- und weißer Schokolade mit Mandeln, Haselnüssen, Nougat, Karamell, Brezel, Himbeere, Knallzucker und Meersalz.
Was sind die besten Anlässe, um Tony's Chocolonely zu verschenken?
Ein Rosenstrauß mit Tony's Chocolonely kann zu vielen verschiedenen Anlässen verschenkt werden. Die Farben der Rosen haben alle eine andere Bedeutung, aber auch die Nummern der Rosen tragen eine andere Botschaft. Du kannst zum Beispiel einen Strauß roter Rosen bestellen und ein Produkt von Tony's Chocolonely hinzufügen. Auf diese Weise hast du das perfekte Geschenk für eine Hochzeit, den Valentinstag oder einen anderen besonderen Tag. Mit den roten Rosen willst du sagen, dass du jemanden sehr liebst und dass du ohne ihn nicht leben könntest.
Wenn du dich bei jemandem für seine oder ihre Hilfe oder für etwas anderes bedanken willst, kannst du einen Strauß rosa Rosen bestellen. Um ihnen noch mehr zu danken, kannst du ihnen auch das 6-Pack schicken. Auf diese Weise zeigst du, dass du wirklich zu schätzen weißt, was sie für dich getan haben. Die Produkte von Tony's Chocolonely eignen sich auch, um sich nach einem Fehler zu entschuldigen. Oft werden zu solchen Anlässen 15 Rosen verschickt. Du kannst dies unter der Kategorie Wähle deine eigene Anzahl tun. Möchtest du ein ganz besonderes Geschenk? Dann kannst du einen Strauß Regenbogen Rosen mit einer Tüte Tony's Chocolonely Schokolade verschicken. Diese Rosen werden mit biologisch abbaubarer Tinte hergestellt. Mit beiden Produkten machst du ein schönes Geschenk. Die Regenbogen Rosen passen sehr gut zu den Produkten von Tony's Chocolonely. Das liegt daran, dass die Verpackung dieser Pralinen ebenfalls in den Farben des Regenbogens gehalten ist. Diese Schokolade von Tony's Chocolonely ist also ein passendes Geschenk für deinen Regenbogen Rosenstrauß.